Gott und die Welt: Die Perversion der Frohen Botschaft | Audio der Sendung vom 31.12.2017 09:04 Uhr (31.12.17)

Ivan Illich; © picture-alliance/Leemage, Quelle: picture-alliance/Leemage

Gott und die Welt

GOTT UND DIE WELT

Die Perversion der Frohen Botschaft

So 31.12.17 09:04 | 25:51 min | Bis 01.01.19 | kulturradio

In den 70er und 80er Jahren befeuerten seine Streitschriften zu Wirtschaft, Medizin und Schule die politische Debatte: Ivan Illich (1929- 2002), Ex-Priester aus Österreich. Die Moderne, befand er, mache den Menschen abhängig von Waren und Institutionen. Am Jahresende treffen einige seiner Freunde zusammen und diskutieren über Illich und seine Kritik.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: