Gott und die Welt: Wer nachts nicht schläft, sucht Gott | Audio der Sendung vom 24.12.2017 09:04 Uhr (24.12.17)

Kirche bei Sonnenuntergang; © dpa/Geisler-Fotopress, Quelle: dpa/Geisler-Fotopress

Gott und die Welt

GOTT UND DIE WELT

Wer nachts nicht schläft, sucht Gott

So 24.12.17 09:04 | 25:59 min | Bis 25.12.18 | kulturradio

"Die Nacht ist mein Lehrmeister", sagt Johanna Flick. Die junge Biologin erstellt Karten nächtlicher Tieraktivitäten. Oft ist sie wochenlang nachts allein unterwegs. "Die Nacht eröffnet uns Räume, die uns fehlen werden, wenn wir sie nicht durchschreiten", sagt Landpfarrer Ulrich Hermann. Der Autor geht mit hinaus in die Nacht. Eine Sendung von Rainer Schildberger.

1 Bewertung | Bewerten?
1 Bewertung | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: