Kultur: Royal Opera House feiert 285jähriges Jubiläum | Audio der Sendung vom 07.12.2017 11:55 Uhr (7.12.17)

Auftritt des Bolshoi Ballett im Royal Opera House London, Quelle: imago/i Images

Kultur

Kultur, 07.12.2017

Royal Opera House feiert 285jähriges Jubiläum

Do 07.12.17 11:55 | 02:35 min | Bis 07.12.18 | Inforadio

Der 7. Dezember scheint ein guter Tag für Einweihungen von Opernhäusern zu sein. Vor genau 275 Jahren wurde die Berliner Staatsoper Unter den Linden eröffnet - deshalb startet sie heute mit einem Festkonzert nach der langen Sanierung endlich in den Regelbetrieb. Aber auch London kann heute feiern: Sein Royal Opera House wird heute 285, wurde also schon zehn Jahre früher als die Lindenoper eingeweiht. Aus London berichtet Inforadio-Korrespondent Jens-Peter Marquardt.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: