Kulturradio am Morgen: Der katalanische Autor und Regisseur Marc Rosich | Audio der Sendung vom 14.02.2018 06:10 Uhr (14.2.18)

kulturradio-Motiv: Schnecke_Mund; Bild: rbb, Quelle: Kulturradio vom rbb

Kulturradio am Morgen

DAS PORTRÄT

Der katalanische Autor und Regisseur Marc Rosich

Mi 14.02.18 06:10 | 04:39 min | kulturradio

An der Neuköllner Oper hat morgen ein Stück über "Ocaña" Premiere, als Maler, Sänger und Drag Queen in Barcelona vor vierzig Jahren Kult war. Am Ende der Franco-Diktatur Ikone eines freien, selbstbestimmten Lebens. Der katalanische Autor Marc Rosich ist ein Ocaña-Fan. "Ocaña, Königin der Ramblas" ist schon das zweite Stück, das er über den rebellischen Künstler schreibt. Und er setzt es an der Neuköllner Oper nun auch selbst in Szene. Oliver Kranz hat ihn bei den Proben getroffen.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: