Kulturradio am Morgen: Und keiner will's gewesen sein! | Audio der Sendung vom 16.04.2018 07:10 Uhr (16.4.18)

Chris Dercon © Gregor Baron, Quelle: Gregor Baron

Kulturradio am Morgen

KOMMENTAR

Und keiner will's gewesen sein!

Mo 16.04.18 07:10 | 03:50 min | kulturradio

NOCH 3 TAGE

Das Berlin-Thema der letzten Tage: der Rücktritt von Chris Dercon als hoch umstrittener Intendant der Volksbühne. Das kam doch sehr überraschend und überrascht hat auch, dass sein Konzept von der Volksbühne als Plattform verschiedener Künste nicht nur inhaltlich nicht aufgegangen ist. Nein, es war auch finanziell eigentlich von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Jetzt will man einen seriösen Neuanfang. Wie aber konnte es zu diesem Scherbenhaufen kommen und kann man jetzt überhaupt schon einfach nach vorne schauen? Dazu bei mir im Studio jetzt unsere Theaterkritikerin Barbara Behrendt.

Darstellung: