Nahaufnahme: Der "gute" Hacker aus Pakistan | Audio der Sendung vom 24.11.2017 09:45 Uhr (24.11.17)

Gesichtsloser Mann in Kapuzenjacke und Computer-Binärcode (Bild: John Holcroft/imago), Quelle: John Holcroft/imago

Nahaufnahme

Nahaufnahme, 24.11.2017

Der "gute" Hacker aus Pakistan

Fr 24.11.17 09:45 | 06:21 min | Bis 24.11.21 | Inforadio

Der 23-jährige Shahmeer Amir verdient in einer Woche mehr als seine Freunde in einem Jahr. Shahmeer gehört zu den zehn besten Hackern weltweit. Er sucht nach Bugs bei facebook und Google. Er reist um die Welt, um über IT-Sicherheit zu referieren. Er hat Jobangebote aus aller Welt. Aber er will in Pakistan bleiben und allen zeigen, dass aus seinem Land auch gute Jungs kommen. Silke Dittrich hat Shahmeer Amir getroffen.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: