Umgeschichtet: Ausstellungen 2018 | Audio der Sendung vom 13.01.2018 13:44 Uhr (13.1.18)

James-Simon-Galerie auf der Museums-Insel Berlin (Bild: imago/PEMAX/Peter Meissner), Quelle: imago/PEMAX/Peter Meissner

Umgeschichtet

Geschichte, 13.01.2018

Ausstellungen 2018

Sa 13.01.18 13:44 | 14:46 min | Bis 13.03.18 | Inforadio

Noch ist das Jahr neu, aber schon prasseln Termine ins Haus, etwa zu bevorstehenden wichtigen Ausstellungen 2018. Was tut sich in der Ausstellungswelt? Oder ist doch "Alles schon mal dagewesen"? Hasstiraden im Netz sollen stärker verfolgt und gelöscht werden. Aber lässt sich dadurch auch der Hass löschen? Und was daran ist neu? Antike Fluchtafeln haben sich bis heute erhalten. Hasspostings gibt es nicht nur im Internet, sondern gab es schon auf Bleitäfelchen der Antike. Ein Rückblick und eine Vorschau mit Harald Asel.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: