Wissenswerte: Ein neuer Mensch: Homo Digitalis | Audio der Sendung vom 09.01.2018 10:25 Uhr (9.1.18)

Das vernetzte Ich: Die digitale Allmacht (Bild: colourbox/nopporn), Quelle: Inforadio vom rbb

Wissenswerte

Wissenswerte, 09.01.2018

Ein neuer Mensch: Homo Digitalis

Di 09.01.18 10:25 | 03:30 min | Bis 09.01.19 | Inforadio

Längst schon ist vielen klar, dass der Homo sapiens nicht die Krone der Schöpfung ist. Wie sonst wäre die fortschreitende Zerstörung seiner Lebensgrundlagen erklärbar. Aber zunehmend verändert er auch sich selber oder ist zumindest dazu in der Lage - Gentechnik oder die Schaffung von Künstlicher Intelligenz sind da nur zwei Indizien. Und die Digitalisierung aller Lebensbereiche wird einen neuen Typus Mensch schaffen - den Homo Digitalis, wie Florian Regensburger berichtet.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: