Wissenswerte: Messdaten als Raumklang | Audio der Sendung vom 10.11.2017 10:25 Uhr (10.11.17)

Blick in die Beschleunigerhalle auf Ikosaederlautsprecher, Quelle: Michael Setzpfandt

Wissenswerte

Wissenswerte, 10.11.2017

Messdaten als Raumklang

Fr 10.11.17 10:25 | 03:22 min | Bis 10.11.18 | Inforadio

In Berlin-Adlershof im Technologiepark dort steht ein großes wichtiges Instrument für die Forschung an Materialien aber auch Molekülen: der 240 Meter lange Elektronenspeicherring BESSY II. Mit dem dort erzeugten ganz speziellen Licht können die Wissenschaftler in das Innere der Materie schauen. Diese Prozesse haben nun den Klangkünstler Gerriet Sharma so fasziniert, dass er eine 3-D-Klanginstallation geschaffen hat.  

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: