radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek: MDR sagt Talk-Sendung nach Kritik an "Neger"-Ankündigung ab | Audio der Sendung vom 18.04.2018 16:41 Uhr (18.4.18)

MDR-Logo auf einem Übertragungswagen © dpa, Quelle: dpa

radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek

Wissen - Denken - Meinen

MDR sagt Talk-Sendung nach Kritik an "Neger"-Ankündigung ab

Mi 18.04.18 16:41 | 04:22 min | Bis 18.04.19 | radioeins

Der Mitteldeutsche Rundfunk wollte mit seinen Hörern in Sachsen gestern über die politische Diskussionskultur reden, und hat dabei schon vorab einen Shitstorm ausgelöst, der so heftig war, dass er gleich die ganze Sendung wegblies. Das Thema sollte lauten: "Politisch korrekt? Das wird man wohl noch sagen dürfen!" In der Ankündigung fragte der Sender: "Darf man heute noch 'Neger' sagen?" Das gab wütende Proteste.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: