rbb Fernsehen Livestream aus Berlin und Brandenburg

rbb Fernsehen - weitere Sendungen

rbb Fernsehen Berlin

Der rbb bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Livestream mit einem so genannten Geoblocking versehen und kann nur in Deutschland gesehen werden. Trotzdem müssen wir aus rechtlichen Gründen einige Sendungen auch davon ausnehmen.

Programm

12:25
Camping, Camping

JETZT

Jahr für Jahr macht Familie Engel Urlaub auf einem hoffnungslos überfüllten Campingplatz an der Ostsee. Um dem Ferienstress zu entkommen, hat Papa Detlef mit seinem Kumpel Alfred verabredet, dass der ihn mit einem Telegramm aus der "Ferienidylle" zurückbeordert. Allerdings erweist sich die erhoffte Freiheit als Trugschluss.

13:50
Das doppelte Lottchen

Im Ferienheim Seebühl am Bühlsee treffen sie aufeinander - die braungelockte Luise aus Wien und die bezopfte Lotte aus München. Sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich und stellen schließlich fest, dass sie Zwillinge sind. Fortan lassen sie nichts unversucht, um die Wiedervereinigung ihrer geschiedenen Eltern zu bewerkstelligen.

15:30
Emil und die Detektive

Der zwölfjährige Emil fährt in den Ferien nach Berlin, um seine Verwandten zu besuchen. Bei sich hat er 140 Mark für seine Großmutter. Doch das Geld wird ihm im Zug von einem dubiosen Herrn entwendet. In der Großstadt angekommen, jagt Emil dem Dieb hinterher und lernt während der Beschattung den Gustav mit der Hupe und seine Freunde kennen. Gemeinsam schmieden die Kinder einen Plan.

17:00
Früher waren die Ochsen wilder

Mit etwas Glück konnte man am Pfingstsonntag geschmückte Pfingstochsen durch Berliner Straßen traben sehen. Pfingsten war auch die richtige Zeit, um mal wieder segeln zu gehen. Wie ausgelassen ging es früher rund um Pfingsten in Berlin zu? Der Film blickt zurück auf die Pfingstzeit der 1950er bis 90er Jahre und zeigt vergessene Aufnahmen aus dem Alltag.

17:45
Unser Sandmännchen

"Unser Sandmännchen" steht nicht nur auf der Hitliste der jüngsten Zuschauer. Es hat seine Fans auch bei den Eltern und Großeltern. Und es ist auch heute seine Aufgabe, die Kinder mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett zu bringen.

Darstellung: