Antenne Brandenburg am Nachmittag: Ehrenamtliche Helfer für den Foerster-Garten | Audio der Sendung vom 13.05.2019 15:12 Uhr (13.5.19)

Foerstergarten in Potsdam-Bornim, Bild: Antenne Brandenburg/Susanne Hakenjos, Quelle: Antenne Brandenburg

Antenne Brandenburg am Nachmittag

Ehrenamtliche Helfer für den Foerster-Garten

Mo 13.05.19 15:12 | 01:59 min | Bis 13.06.19 | Antenne Brandenburg

Karl Foerster war ein berühmter Staudenzüchter und Gartenphilosoph. Sein Vermächtnis finden Gartenliebhaber in Potsdamer Stadtteil Bornim. Dort hat er ab 1912 rund um sein Wohnhaus einen Schau- und Versuchsgarten angelegt - heute ein einzigeartiges Garten-Kleinod und Pilgerstätte für Gartenfreunde aus aller Welt. Doch für den Erhalt sind viele fleißige Hände gefragt, so Antenne-Reporterin Susanne Hakenjos.  

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: