Antenne Brandenburg am Nachmittag: Vor der Kommunalwahl: Wählergruppe Stadtwächter Perleberg | Audio der Sendung vom 15.05.2019 16:40 Uhr (15.5.19)

Das Ortsschild von Perleberg, Bild: dpa/Maurizio Gambarini, Quelle: dpa/Maurizio Gambarini

Antenne Brandenburg am Nachmittag

Vor der Kommunalwahl: Wählergruppe Stadtwächter Perleberg

Mi 15.05.19 16:40 | 01:31 min | Bis 28.05.19 | Antenne Brandenburg

Als "Stasibürgermeister" hat Fred Fischer vor Jahren in der Prignitz-Kreisstadt Perleberg für Schlagzeilen gesorgt. Er hatte Einwohnern und Stadtverordneten eine angebliche inoffizielle Mitarbeit bei der Staatssicherheit der DDR verschwiegen. Die letzte Wahl hatte er knapp verloren. Danach war es ruhig um ihn geworden. Jetzt, kurz vor der Kommunalwahl, erscheint der ehemalige Bürgermeister wieder auf der Bildfläche - mit der neu gegründeten Wählergruppe "Die Stadtwächter". Die Perleberger nehmen es mit gemischten Gefühlen...

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: