Der schöne Morgen: Was bringt ein Tempolimit auf Autobahnen? | Audio der Sendung vom 31.01.2019 07:10 Uhr (31.1.19)

Schild mit Tempo 130 auf einer Autobahn © imago/Future Image, Quelle: imago

Der schöne Morgen

Verkehrspolitik

Was bringt ein Tempolimit auf Autobahnen?

Do 31.01.19 07:10 | 04:31 min | Bis 28.02.19 | radioeins

Sollte auf Deutschlands Autobahnen bald nur noch 130 km/h gefahren werden? Über diese Frage diskutiert halb Deutschland. CSU-Bundesverkehrsminister Scheuer hat sich seine Meinung schon gebildet : "Ein Tempolimit sei gegen jeden Menschenverstand gerichtet". Das sieht eine Gruppe von Ingenieuren anders, die schon 2007 eine Untersuchung auf der Brandenburger Autobahn A24 durchgeführt hat.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: