Die radioeins Dachlounge: "Othello" von William Shakespeare | Audio der Sendung vom 09.04.2019 19:37 Uhr (9.4.19)

Das Berliner Ensemble am Bertolt-Brecht-Platz © imago/Rolf Zöllner, Quelle: imago/Rolf Zöllner

Die radioeins Dachlounge

Berliner Ensemble

"Othello" von William Shakespeare

Di 09.04.19 19:37 | 10:34 min | Bis 09.05.19 | radioeins

Der schwarze General Othello wird von den weißen Venezianern bewundert, solange er für sie siegt. Als er die reiche Desdemona heiratet, scheint sein Glück perfekt. Aber sein Fähnrich Jago sieht die Lücke, die der Teufel ließ. Er steigert die Sorge des Generals, dass er nur geduldet und nicht geliebt wird, ins Maßlose.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: