Hundert Sekunden Leben: Kaiserin ohne Kleider | Audio der Sendung vom 30.10.2018 08:05 Uhr (30.10.18)

Bundeskanzlerin Angela Merkel schaut aus dem Fenster einer Limousine, Quelle: REX/Shutterstock

Hundert Sekunden Leben

100 Sekunden, 30.10.2018

Kaiserin ohne Kleider

Di 30.10.18 08:05 | 01:43 min | Bis 30.12.18 | Inforadio

Es war die Nachricht des Tages: Angela Merkel hört auf. Im Dezember gibt die Bundeskanzlerin den Parteivorsitz der CDU ab. Und nach der Legislaturperiode wird sie nicht einmal mehr für den Bundestag kandidieren. Von einem "Merkel-Beben" war am Montag häufig die Rede. Kolumnist Thomas Hollmann hat allerdings keine tektonischen Verschiebungen gespürt. Im Gegenteil: er sah eine seltsam erstarrte Frau.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: