Interviews: Berliner Feuerwehr wünschte Kollegen in Paris Kraft | Audio der Sendung vom 16.04.2019 10:05 Uhr (16.4.19)

Der Dachstuhl und ein Spitzturm sind eingestürzt, die Struktur des Gebäudes konnte aber offenbar gerettet werden (Bild: imago images/UPI Photo), Quelle: imago images/UPI Photo

Interviews

Dienstag, 16. April 2019

Berliner Feuerwehr wünschte Kollegen in Paris Kraft

Di 16.04.19 10:05 | 05:09 min | Bis 16.04.20 | Inforadio

Nicht nur für die Menschen in Paris war es ein Schock, als am Montag die Bilder von der brennenden Kathedrale Notre-Dame um die Welt gingen. Es gab Bekundungen des Mitgefühls aus vielen Ländern - auch die Berliner Feuerwehr wünschte den Kollegen in Paris per Twitter Kraft. Das Löschen eines kulturell so wichtigen Gebäudes sei etwas Besonderes, sagte Karsten Göwecke im Inforadio - er ist stellvertrender Landesbranddirektor von Berlin.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: