Interviews: EU-Staaten beschließen Urheberrechtsreform | Audio der Sendung vom 15.04.2019 07:25 Uhr (15.4.19)

Ein Mann geht mit einem Plakat bei der Demonstration gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform und mögliche Upload-Filter mit, Quelle: dpa

Interviews

Montag, 15. April 2019

EU-Staaten beschließen Urheberrechtsreform

Mo 15.04.19 07:25 | 05:06 min | Bis 15.04.20 | Inforadio

Als letztes Gremium hat der EU-Rat am Montagvormittag die umstrittene EU-Urheberrechtsreform beschlossen. Diese Entscheidung galt von vornherein als Formsache. Auch Deutschland stimmte mit Ja - die Bundesregierung wollte aber mit einer Protokollnotiz noch mal deutlich ihren Standpunkt klarmachen, erklärte Jens Zimmermann, digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion vor der Abstimmung im Inforadio.  

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: