Interviews: Felgentreu (SPD): "Keine Zweifel, dass wir uns weiter auf die USA verlassen können" | Audio der Sendung vom 11.07.2018 07:45 Uhr (11.7.18)

NATO-Gipfel am 25.5.17 (Bild: imago/Benoit Doppagne), Quelle: imago/Benoit Doppagne

Interviews

Mittwoch, 11. Juli 2018

Felgentreu (SPD): "Keine Zweifel, dass wir uns weiter auf die USA verlassen können"

Mi 11.07.18 07:45 | 04:42 min | Bis 11.07.19 | Inforadio

Seitdem US-Präsident Trump an der Macht ist, geht er mit vielen NATO-Mitgliedern wie Deutschland hart ins Gericht. Vom gemeinsam vereinbarten Ziel, zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in die Verteidigung zu investieren, seien zu viele NATO-Staaten zu weit entfernt. Der SPD-Verteidigungsexperte Fritz Felgentreu hält die USA dennoch auch unter Trump für einen verlässlichen Partner. Er sagt: "Man muss fairerweise sagen, dass die USA nach wie vor am meisten tun."

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: