Interviews: Gegen den Schweinehund hilft: Spaß am Sport | Audio der Sendung vom 08.06.2018 07:45 Uhr (8.6.18)

Die Gruppe Trainiert unter der Anleitung von Brit Linde, Quelle: Klaus Dieter Freiberg

Interviews

Freitag, 08. Juni 2018

Gegen den Schweinehund hilft: Spaß am Sport

Fr 08.06.18 07:45 | 04:33 min | Bis 08.06.19 | Inforadio

Es ist ja nicht nur eine Frage der guten Vorsätze zum neuen Jahr: man nimmt sich ganz fest vor zu joggen oder zu turnen oder zum Yoga zu gehen - und dann bleibt man doch auf der heimischen Couch und greift zur Fernbedienung. Das verspricht zwar ein paar bequeme Stunden, aber es bleibt das frustrierende Gefühl: Der innere Schweinehund war mal wieder stärker und hat gewonnen. Doch ist dieses Biest wirklich so unbesiegbar? Fragen dazu an Prof. Mirko Wegner, Sportpsychologe an der Humboldt-Universität.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: