Interviews: Jan-Philipp Knoop: "Ich habe den Blick von außen" | Audio der Sendung vom 06.12.2018 07:05 Uhr (6.12.18)

05.10.2018, Berlin: Der Berliner Student Jan-Philipp Knoop (CDU) steht vor einem Haus in Schöneberg. Der bisherige Beisitzer im CDU Ortsverband Kleistpark, einer von neun Ortsverbänden des Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg, will auf dem nächsten Bun, Quelle: dpa/Bernd von Jutrczenka

Interviews

Donnerstag, 06. Dezember 2018

Jan-Philipp Knoop: "Ich habe den Blick von außen"

Do 06.12.18 07:05 | 05:18 min | Bis 06.12.19 | Inforadio

Am Freitag beginnt der Bundesparteitag der CDU, auf dem der neue Parteivorsitz gewählt wird. Die aussichtsreichsten Kandidaten sind Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn. Seinen Hut in den Ring wirft aber auch der Berliner Jura-Student Jan-Philipp Knoop gehen: "In der Debattenkultur müssen wir noch aufholen, dazu möchte ich mit meiner Kandidatur einen Beitrag leisten", sagt er im Gespräch mit Leon Stebe.  

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: