Kultur-Szene: Buch-Tipp: Strittmatter: Du bis mein zweites Ich | Audio der Sendung vom 29.01.2019 21:15 Uhr (29.1.19)

Buchcover Eva und Erwin Strittmatter "Du bist mein zweites Ich", Quelle: Aufbau Verlag:, Quelle: Aufbau Verlag

Kultur-Szene

Buch-Tipp: Strittmatter: Du bis mein zweites Ich

Di 29.01.19 21:15 | 02:53 min | Bis 29.01.20 | Antenne Brandenburg

Am 31. Januar jährt sich der Todestag von Erwin Strittmatter zum 25. Mal. Der gebürtige Spremberger zählt zu den bekanntesten Schriftstellern der DDR. Bis heute sind in vielen Brandenburger Bücherregalen seine Werke zu finden. Nun kommt ein neues Buch hinzu: "Du bist mein zweites Ich", heißt es, und es ist keineswegs ein gewöhnliches Strittmatter-Werk. Daniel Friedrich war bei der Buchvorstellung in Cottbus dabei. BEITRAG Zum 25. Todestag von Erwin Strittmatter ist in diesen Tagen ein neues Buch erschienen: "Du bist mein zweites Ich", heißt die Sammlung, die ab sofort in den Buchhandlungen zu finden ist. Erschienen ist der Briefband im Aufbau-Verlag zum Preis von 24 Euro.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: