Kultur-Szene: Buchtipp: Renate Bergmann "Ich habe gar keine Enkel" - Die Online-Omi räumt auf | Audio der Sendung vom 18.09.2018 21:00 Uhr (18.9.18)

Buchcover Renate Bergmann: Ich habe gar keine Enkel, Quelle: Rowohlt Taschenbuch, Quelle: Rowohlt Taschenbuch

Kultur-Szene

Buchtipp: Renate Bergmann "Ich habe gar keine Enkel" - Die Online-Omi räumt auf

Di 18.09.18 21:00 | 03:13 min | Bis 18.09.19 | Antenne Brandenburg

Anmod: Renate Bergmann ist 82 Jahre alt und lebt in Spandau. Am 16. Januar 2013 setzte sie ihren ersten Tweet ab - und scharte schnell eine regelrechte Fangemeinde um sich. Seit 2014 berichtet sie auch in Büchern über alles, was sie bewegt und was sich im Leben einer 82-Jährigen eben so ereignet. Und wer Renate Bergmann kennt, der weiß: Das ist eine ganze Menge. Hinter der Online-Omi verbirgt sich der Brandenburger Schriftsteller Torsten Rohde. Im September hat er sein inzwischen zehntes "Renate-Bergmann-Buch" herausgebracht - "Ich habe gar keine Enkel - Die Online-Omi räumt auf" lautet der Titel. Antenne-Reporterin Claudia Stern hat das Buch gelesen und mit dem Mann hinter Renate Bergmann gesprochen. #TAKE Abmod: Renate Bergmann: Ich habe gar keine Enkel ist im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: