Kultur-Szene: Wolfgang Martin: Holger Biege - Sagte mal ein Dichter | Audio der Sendung vom 26.03.2019 21:20 Uhr (26.3.19)

Wolfgang Martin: Holger Biege.Sagte mal ein Dichter, Buchcover: Verlag Bild und Heimat, Quelle: Verlag Bild und Heimat

Kultur-Szene

Wolfgang Martin: Holger Biege - Sagte mal ein Dichter

Di 26.03.19 21:20 | 03:33 min | Bis 26.03.20 | Antenne Brandenburg

Holger Biege muss wohl zu den innovativsten und nachhaltigsten Künstlern in der DDR, später auch im vereinigten Deutschland, gezählt werden. Seine Lieder sind längst deutsches Kulturgut, und so wurde es ein knappes Jahr nach seinem Tod Zeit, eine Biografie über ihn herauszubringen. Geschrieben hat sie einer der profiliertesten Musikjournalisten hierzulande, Wolfgang Martin, viele Jahre auch Musikchef bei Antenne Brandenburg. "Sagte mal ein Dichter" - so hat er sein Buch genannt, und Frank Schroeder stellt uns diese Holger Biege - Biografie vor.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: