Kultur: Populismus und der Schlagerwettbewerb in Sanremo | Audio der Sendung vom 05.02.2019 12:55 Uhr (5.2.19)

Schlagerfestival: Teatro Ariston in Sanremo ©imago/R4924_italyphotopress, Quelle: imago/R4924_italyphotopress

Kultur

Kultur, 05.02.2019

Populismus und der Schlagerwettbewerb in Sanremo

Di 05.02.19 12:55 | 03:17 min | Bis 05.02.20 | Inforadio

Wie passen Schlager und Politik zusammen? Eigentlich gar nicht, würde man spontan denken. Nicht so beim italienischen Schlagerwettbewerb Sanremo - er galt immer schon als Spiegelbild seiner Zeit und auch als ein Stück weit politisch. Jetzt aber gibt es deshalb Zoff: den Regierenden in Italien passt es nicht, dass sich der Festival-Leiter zur Migrationspolitik geäußert hat. Tassilo Forchheimer, unser Korrespondent in Rom, berichtet.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: