Kulturradio am Nachmittag: Aribert Reimann, Komponist und Pianist | Audio der Sendung vom 02.07.2018 16:10 Uhr (2.7.18)

Aribert Reimann © Gregor Baron, Quelle: Gregor Baron

Kulturradio am Nachmittag

ZU GAST

Aribert Reimann, Komponist und Pianist

Mo 02.07.18 16:10 | 10:01 min | Bis 03.07.19 | kulturradio

Zuletzt wurde der Komponist Aribert Reimann für seine neunte Oper "L'Invisible" regelrecht gefeiert. Darin setzte er sich mit unserem Umgang mit dem Tod auseinander. Trotz seiner 82 Jahre hat er schon das nächste Werk geschrieben: er hat für das Boulez Ensemble Teile von Goethes West-östlichem Diwan vertont. Die Uraufführung mit Daniel Barenboim findet morgen im Pierre Boulez Saal statt.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: