Kulturradio am Nachmittag: Günter M. Ziegler, neuer Präsident der Freien Universität Berlin | Audio der Sendung vom 01.06.2018 16:10 Uhr (1.6.18)

kulturradio-Motiv: Schnecke_Mund; Bild: rbb, Quelle: Kulturradio vom rbb

Kulturradio am Nachmittag

ZU GAST

Günter M. Ziegler, neuer Präsident der Freien Universität Berlin

Fr 01.06.18 16:10 | 10:18 min | Bis 02.06.19 | kulturradio

Gibt es in der Mathematik Stars? Günter Ziegler jedenfalls wird gern als solcher bezeichnet. Sicher ist er einer der bekanntesten Mathematikprofessoren Deutschlands. Denn er gibt gern Auskunft über sein Fach und geht mit seiner Mathebegeisterung in die Öffentlichkeit.
Doch zu viel Mathe-Knobeln wird er in den nächsten vier Jahren wahrscheinlich nicht mehr kommen: Günter Ziegler ist gerade neuer Präsident der Freien Universität Berlin geworden. Was das für ihn bedeutet, hat er Moderator Frank Schmid erzählt.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: