Kulturradio am Nachmittag: Matthias Sträßner, Dramaturg und Kulturjournalist | Audio der Sendung vom 28.06.2018 16:10 Uhr (28.6.18)

Matthias Sträßner © Gregor Baron, Quelle: Gregor Baron

Kulturradio am Nachmittag

ZU GAST

Matthias Sträßner, Dramaturg und Kulturjournalist

Do 28.06.18 16:10 | 09:33 min | Bis 29.06.19 | kulturradio

Er war der Hoffnungsträger eines Neuanfangs: Der Dirigent Leo Borchard. Schon zwei Wochen nach Kriegsende dirigiert er das erste Konzert der Berliner Philharmoniker. Doch 100 Tage später wurde er erschossen. Aus Versehen durch amerikanische Soldaten. Wer war dieser Dirigent? Matthias Sträßner widmet sich zum zweiten Mal dem Leben und Wirken Leo Borchards in seinem Buch "Der Dirigent, der nicht mitspielte".

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: