Märkische Wandlungen: "Hier ist alles Kultur" - Im Gespräch mit Arnold Bischinger | Audio der Sendung vom 04.12.2018 22:04 Uhr (4.12.18)

kulturradio-Motiv: Frau_Buch; Bild: rbb, Quelle: Kulturradio vom rbb

Märkische Wandlungen

MÄRKISCHE WANDLUNGEN

"Hier ist alles Kultur" - Im Gespräch mit Arnold Bischinger

Di 04.12.18 22:04 | 54:38 min | Bis 04.12.19 | kulturradio

Arnold Bischinger, Kulturamtsleiter im Landkreis Oder-Spree, hat sein Büro in der Burg Beeskow. Von dort aus will er der Kulturarbeit im Landkreis ein neues unverwechselbares Gesicht geben. "Ich bin mir sicher, dass der Kunst- und Kulturarbeit im ländlichen Raum in den kommenden Jahren eine wachsende Aufmerksamkeit und jenseits der klassischen Kulturangebote eine vermittelnde Rolle zugesprochen wird. Darin liegt eine große Chance".

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: