Nahaufnahme: Macron will französischen Milchbauern helfen | Audio der Sendung vom 30.05.2018 09:45 Uhr (30.5.18)

Französische Milchbauern protestierten in den vergangenen Jahren immer wieder gegen zu niedrige Preise (Bild: imago/Xinhua), Quelle: imago

Nahaufnahme

Nahaufnahme, 30.05.2018

Macron will französischen Milchbauern helfen

Mi 30.05.18 09:45 | 06:30 min | Bis 30.05.22 | Inforadio

Der 1. Juni ist der internationale Tag der Milch. Doch nicht nur in Deutschland ist vielen Milchbauern gar nicht zum Feiern zu Mute. Auch in Frankreich macht der enorme Preisdruck ihnen das Leben schwer. Präsident Macron will den Bauern nun mit neuen Regeln zur Hilfe eilen. Aber kann das auch klappen? Marcel Wagner war in der Bretagne unterwegs und hat nachgefragt.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: