Nahaufnahme: Wer wohnt eigentlich wo und warum? | Audio der Sendung vom 13.11.2018 09:45 Uhr (13.11.18)

Ausblick auf die Grünfläche vom Wasserturm in Prenzlauer Berg, Quelle: rbb/Inforadio/Henrike Möller

Nahaufnahme

Nahaufnahme, 13.11.2018

Wer wohnt eigentlich wo und warum?

Di 13.11.18 09:45 | 06:42 min | Bis 13.11.22 | Inforadio

Es gibt diese besonderen Orte in Berlin, bei denen man sich unwillkürlich fragt: Wer wohnt eigentlich hier? Mal sind das stadtbekannte Gebäude, die in jedem  Reiseführer stehen, mal skurrile Orte, die einfach neugierig machen. Inforadio Reporterin Henrike Möller hat sich aufgemacht und es an drei ganz unterschiedlichen Häusern mal probiert: Klingeln, abwarten, vielleicht macht ja jemand auf. Tatsächlich: in drei Fällen hatte sie Glück und bekam drei ungewöhnliche Wohnungen zu Gesicht.

Darstellung: