Nahaufnahme: Zu Gast in Dutertes Heimatstadt | Audio der Sendung vom 23.11.2018 09:45 Uhr (23.11.18)

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte, Quelle: imago stock&people

Nahaufnahme

Freitag, 23. November 2018

Zu Gast in Dutertes Heimatstadt

Fr 23.11.18 09:45 | 06:50 min | Bis 23.11.19 | Inforadio

Wegen seines blutigen Anti-Drogen-Krieges steht der philippinische Präsident Rodrigo Duterte international in der Kritik. Doch trotz fast 20.000 Toten ist er in der Heimat nach wie vor ausgesprochen beliebt. Um das Phänomen Duterte zu verstehen, besucht man am besten seine Heimatstadt Davao. In der südphilippinischen Großstadt war Duterte über 20 Jahre lang Bürgermeister. Heute versucht er, ein ganzes Land zu regieren wie ein Bürgermeister. EIn Bericht von Holger Senzel.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: