Unterwegs: Durch die Holsteinische Schweiz | Audio der Sendung vom 02.06.2018 06:24 Uhr (2.6.18)

Rapsblüte in der Ostholsteinischen Schweiz (Foto: Imago / Markus Tischler), Quelle: imago stock&people

Unterwegs

Unterwegs, 02.06.2018

Durch die Holsteinische Schweiz

Sa 02.06.18 06:24 | 14:50 min | Bis 02.08.18 | Inforadio

Im Osten von Schleswig-Holstein liegt die Holsteinische Schweiz. Sie hat ihren Namen aus dem 19. Jahrhundert. Seinezeit waren Reisen in die tatsächliche Schweiz sehr beliebt und so nannte ein Hotelier sein Haus am See im jetzigen Ort Malente "Holsteinische Schweiz". Der Name wurde auch auf den Bahnhof übertragen und später auf die ganze Region. Eva Firzlaff war dort unterwegs, ihre Reise beginnt in Plön.

1 Bewertung | Bewerten?
1 Bewertung | Bereits bewertet.
Darstellung: