Vis a vis: Blühende Wirtschaft durch Selbstheilung? | Audio der Sendung vom 28.06.2018 10:45 Uhr (28.6.18)

Magnolienblüten im Bankenviertel in der Innenstadt von Frankfurt am Main (Bild: imago/Ralph Peters), Quelle: imago stock&people

Vis a vis

vis a vis, 28.06.2018

Blühende Wirtschaft durch Selbstheilung?

Do 28.06.18 10:45 | 11:51 min | Bis 28.06.19 | Inforadio

"Der Markt reguliert sich selbst" - ist eine der wichtigsten Maxime vieler Wirtschaftswissenschaftler. Doch dieses neoliberale Vertrauen in die Selbstheilungskräfte bei gleichzeitigem Misstrauen gegenüber staatlicher Regulierung sei keine Wissenschaft, sondern vielmehr Ideologie, sagt der österreichische Wirtschaftswissenschaftler Stephan Schulmeister über seine eigene Zunft. Gerd Dehnel hat mit ihm gesprochen.  

1 Bewertung | Bewerten?
1 Bewertung | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: