Vis a vis: Burkard Dregger, neuer CDU-Fraktionschef in Berlin | Audio der Sendung vom 27.06.2018 10:45 Uhr (27.6.18)

Burkhard Dregger, Fraktionschef der Berliner CDU, Quelle: imago/tagesspiegel

Vis a vis

vis a vis, 27.06.2018

Burkard Dregger, neuer CDU-Fraktionschef in Berlin

Mi 27.06.18 10:45 | 11:51 min | Bis 27.06.19 | Inforadio

Seit zehn Jahren macht Burkard Dregger in Berlin Landespolitik, seit kurzem an führender Stelle: Vor zwei Wochen wurde er zum neuen Vorsitzenden der Berliner CDU-Fraktion gewählt, nachdem Amtsvorgänger Florian Graf überraschend hingeworfen hatte. Was hat er sich für seine neue Aufgabe vorgenommen? Und was heißt es für ihn, "konservativ" zu sein? Unser landespolitischer Reporter Thorsten Gabriel hat mit dem 54-jährigen Burkard Dregger gesprochen.

1 Bewertung | Bewerten?
1 Bewertung | Bereits bewertet.
Darstellung: