Vis a vis: Günther Oettinger: Abschied eines EU-Kommissars | Audio der Sendung vom 17.05.2019 10:45 Uhr (17.5.19)

EU-Kommissar Günther Oettinger. (Bild: imago/Zuma Press), Quelle: imago/Zuma Press

Vis a vis

vis a vis, 17.05.2019

Günther Oettinger: Abschied eines EU-Kommissars

Fr 17.05.19 10:45 | 11:41 min | Bis 17.05.20 | Inforadio

Günther Oettinger (CDU) ist neun Jahre schon Kommissar in Brüssel, zuletzt zuständig für den Haushalt. Im Herbst ist jedoch Schluss. In der neuen Kommission wird Oettinger nicht mehr dabei sein. Was hat er den Nachfolgern mitzugeben hat, was er selbst mitnimmt aus der Brüsseler Zeit und was ihm bei der Wahl zum Europaparlament wichtig ist, hat er Korrepondent Stephan Ueberbach vom Studio Brüssel erzählt.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: