Weltsichten: Wiedereröffnung des neues Tian'anmen-Massaker-Museums | Audio der Sendung vom 03.05.2019 09:45 Uhr (3.5.19)

4.-Juni-Museum Artefakte. (Bild: imago/ Jayne Russell), Quelle: imago/ Jayne Russell

Weltsichten

Weltsichten, 03.05.2019

Wiedereröffnung des neues Tian'anmen-Massaker-Museums

Fr 03.05.19 09:45 | 05:24 min | Bis 03.07.19 | Inforadio

Anfang Juni jährt sich die gewaltsame Niederschlagung der chinesischen Demokratie-Bewegung in Peking zum 30. Mal. In China wird das Thema weiter tabuisiert, doch in Hongkong erinnert man an die Toten von 1989. Nun eröffnet dort nach wochenlanger Schließung das "4.-Juni-Museum" erneut. Unser China-Korrespondent Steffen Wurzel hat sich mit einem der Macher getroffen.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: