Wissenswerte: Auf dem Weg nach Baikonur | Audio der Sendung vom 01.06.2018 10:25 Uhr (1.6.18)

Startrampe für die Sojus-Rakete im Weltraumbahnhof Baikonur, Kasachstan, Quelle: imago/ZUMA Press/Joel Kowsky/NASA

Wissenswerte

Wissenswerte, 01.06.2018

Auf dem Weg nach Baikonur

Fr 01.06.18 10:25 | 03:57 min | Bis 01.06.19 | Inforadio

Der Countdown läuft. Bis zum Start der neuen Besatzung für die Internationale Raumstation sind es noch 5 Tage.  Die Spannung bei den drei Crewmitgliedern dürfte gehörig hoch sein. Mit dabei ist der Deutsche  Alexander Gerst, der schon zum zweiten Mal zur ISS fliegen wird. Auch Thomas Prinzler von rbb Inforadio ist gespannt, denn er hat die Gelegenheit, den Start der Sojus-Rakete vom Weltraumbahnhof Baikonur direkt vor Ort mit zu erleben. Dietmar Ringel möchte von ihm wissen, was er dort vor hat und ob er schon sehr aufgeregt sei.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: