Wissenswerte: Impfen oder nicht impfen? | Audio der Sendung vom 25.11.2018 09:44 Uhr (25.11.18)

David Sieveking (Bild: rbb/Thomas Prinzler), Quelle: rbb/Thomas Prinzler

Wissenswerte

Wissenswerte, 25.11.2018

Impfen oder nicht impfen?

So 25.11.18 09:44 | 14:53 min | Bis 25.11.19 | Inforadio

"Anti-Impf-Lobbyismus statt Aufklärung", "pseudoaufklärerische Manier", er "sät Zweifel statt Fragen zu beantworten" - so und ähnlich war der Tenor der wissenschaftsjournalistischen Kritiken zu David Sievekings Film und Buch "Eingeimpft". In der autobiografischen Erzählung geht es um die persönliche Auseinandersetzung zum Thema Impfen. Ausgangspunkt war die Frage: Soll mein Kind geimpft werden? Zu welchen Erkenntnissen Sieveking gelangte, darüber hat Wissenschaftsredakteur Thomas Prinzler mit ihm gesprochen.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: