Zeitpunkte: Wohnst du schon oder suchst du noch? Studierende auf Wohnungssuche in Berlin | Audio der Sendung vom 16.06.2018 17:04 Uhr (16.6.18)

Studierende auf Wohnungssuche © Ulrich Baumgarten/dpa, Quelle: Ulrich Baumgarten/dpa

ZEITPUNKTE

Wohnst du schon oder suchst du noch? Studierende auf Wohnungssuche in Berlin

Sa 16.06.18 17:04 | 55:31 min | Bis 17.06.19 | kulturradio

Im Oktober 2017 waren 183 000 Studierende an Berlins Universitäten und Hochschulen eingeschrieben, 3000 mehr als im Vorjahr. Das macht sich auch auf dem Wohnungsmarkt bemerkbar. Noch nie war es so schwierig, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Droht damit auch das Ende der Studentenbude? Wir wiederholen eine Zeitpunkte-Reportage von Sigrid Hoff über die Tücken der Wohnungssuche für Studierende in Berlin und beleuchten die Frage, wie die Politik darauf reagiert.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: