radioeins mit Nancy Fischer: Alexas Abhörpraxis | Audio der Sendung vom 12.04.2019 12:10 Uhr (12.4.19)

Amazon Echo Plus / Alexa © imago/AFLO, Quelle: imago/AFLO

radioeins mit Nancy Fischer

Datenschutz

Alexas Abhörpraxis

Fr 12.04.19 12:10 | 05:37 min | Bis 12.05.19 | radioeins

In vielen Wohnzimmern steht er schon: Alexa, der Sprachassistent von Amazon. Er soll uns den Alltag erleichtern. Man kann sich von ihm die Nachrichten vorlesen lassen, sich morgens wecken lassen oder den neusten Trend online bestellen. Doch offenbar nimmt Alexa nicht ausschließlich unsere Bestellungen auf, sondern auch sonstige Gespräche. Unschwer daran zu erkennen, dass sich deutsche Nachrichtendienste für die Mitschnitte interessieren.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: