radioeins mit Nancy Fischer: Brandenburg und der Strukturwandel | Audio der Sendung vom 25.06.2018 11:10 Uhr (25.6.18)

Kohlekraftwerk in Jänschwalde, Quelle: imago/Rainer Weisflog

radioeins mit Nancy Fischer

Lausitzdialog

Brandenburg und der Strukturwandel

Mo 25.06.18 11:10 | 05:50 min | Bis 25.07.18 | radioeins

Brandenburg hat immer noch jede Menge Kohle - zumindest in der Erde. Diverse Unternehmen, allen voran die LEAG, möchten die auch noch möglichst lange zu Strom machen, doch dagegen sprechen die Klimaziele: Die werden ja schon bis 2020 nicht eingehalten. Heute startet deshalb in Spremberg der sogenannte "Lausitzdialog" mit prominenter Besetzung, bevor morgen dann die Kohlekommission des Bundes ihre Arbeit aufnimmt.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: