radioeins mit Nancy Fischer: Gehirne von Aufschiebern und Machern unterscheiden sich | Audio der Sendung vom 27.09.2018 11:40 Uhr (27.9.18)

Anatomisches Modell eines Kopfes mit Gehirn © imago/imagebroker, Quelle: imago/imagebroker

radioeins mit Nancy Fischer

Medizinische Notizen

Gehirne von Aufschiebern und Machern unterscheiden sich

Do 27.09.18 11:40 | 04:03 min | Bis 27.09.19 | radioeins

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.  Dieser Spruch hängt vermutlich jedem schon zu den Ohren raus - trotzdem passiert es uns immer wieder. Wir schieben alles mögliche vor uns her: rechtzeitig für eine Prüfung lernen, einen unangenehmen Anruf machen, zum Sport gehen oder endlich aufräumen. Dabei wissen wir: Das Problem löst sich nicht von selbst. Eine neue Studie sagt jetzt aber: Wir können gar nichts dafür!

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: