radioeins mit Nancy Fischer: SOS Méditerranée beendet Seenotrettung | Audio der Sendung vom 07.12.2018 12:40 Uhr (7.12.18)

Die "Aquarius" auf hoher See im Mittelmeer © imago/JOKER, Quelle: imago/JOKER

radioeins mit Nancy Fischer

Rettungsschiff Aquarius

SOS Méditerranée beendet Seenotrettung

Fr 07.12.18 12:40 | 05:18 min | Bis 07.01.19 | radioeins

Seit Februar 2016 war das Seenotrettungsschiff Aquarius im Mittelmeer im Einsatz und konnte rund 30.000 Menschen vor dem Ertrinken bewahren - jetzt kommt das Aus.
Immer wieder wurden die Retter in dieser Zeit bei ihrer Arbeit behindert, das Anlegen in Häfen wurde ihnen verweigert, zweimal wurde dem Schiff die Flagge entzogen und zuletzt warfen italienische Behörden der NGO vor, illegal Müll in Italien entsorgt zu haben.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: