radioeins mit Nancy Fischer: Senat informiert über gefährliche Kreuzungen | Audio der Sendung vom 06.09.2018 12:40 Uhr (6.9.18)

Berlin, Kreuzung Warschauer Straße / Stralauer Allee © imago/imagebroker, Quelle: imago/imagebroker

radioeins mit Nancy Fischer

Berlin

Senat informiert über gefährliche Kreuzungen

Do 06.09.18 12:40 | 04:47 min | Bis 06.10.18 | radioeins

Acht tote Radfahrer seit Jahresbeginn, so die traurige Bilanz für Berlin. Doch daran soll sich zukünftig etwas ändern. Schon im März hat der Berliner Senat für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, den Umbau diverser Kreuzungen angekündigt, die als sogenannte "Unfallhäufungsstellen" identifiziert wurden. Heute wurden die konkreten Pläne im Verkehrsausschuss vorgestellt.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: