radioeins mit Nancy Fischer: Was macht eigentlich Matthias Platzeck? | Audio der Sendung vom 24.01.2018 12:10 Uhr (24.1.18)

Matthias Platzeck, Quelle: imago/Reiner Zensen

radioeins mit Nancy Fischer

2018

Was macht eigentlich Matthias Platzeck?

Mi 24.01.18 12:10 | 06:08 min | Bis 24.01.19 | radioeins

In der Endphase der DDR setzte er sich als Umwelthygieniker zunächst mit der Grünen Liga für den Umweltschutz ein, bevor er 1990 als parteiloser Vertreter der Grünen Partei in der DDR in die Regierung Modrow aufgenommen und danach in die freie und letzte Volkskammer gewählt wurde, wo er der aus zwei Parteien bestehenden Fraktion Bündnis 90/Grüne angehörte.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: