radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek: Der Machtkampf geht weiter | Audio der Sendung vom 28.01.2019 18:10 Uhr (28.1.19)

Protest gegen den venezolanischen Präsident Maduro in Caracas, Quelle: dpa

radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek

Venezuela

Der Machtkampf geht weiter

Mo 28.01.19 18:10 | 03:46 min | Bis 28.02.19 | radioeins

Wer ist eigentlich gerade Machthaber in Venezuela? Auf der einen Seite haben wir Präsident Nicolás Maduro, auf der anderen den selbst ernannten Interimspräsident Juan Guaidó. Letzterer wurde Anfang Januar zum Parlamentspräsidenten gewählt. Das Parlament wurde aber vom autoritären Sozialisten Maduro entmachtet. Die Vereidigung Maduros war international umstritten. Guaidó seinerseits erklärte sich letzte Woche zum
Übergangspräsidenten Venezuelas...

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: