radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek: Religion, Herkunft und der Pressekodex | Audio der Sendung vom 04.04.2018 16:40 Uhr (4.4.18)

Junge Männer auf der Straße © imago/Ralph Peters, Quelle: imago/Ralph Peters

radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek

Wissen - Denken - Meinen

Religion, Herkunft und der Pressekodex

Mi 04.04.18 16:40 | 04:33 min | Bis 04.04.19 | radioeins

Nicht nur in Berlin war das religiös motivierte Mobbing in der Tempelhofer Paul-Simmel-Grundschule ein Thema. Bundesweit wurde darüber berichtet, wie ein jüdisches Mädchen von muslimischen Mitschülern angegriffen wurde. Kein Medium wäre auf die Idee gekommen, die Religionszugehörigkeiten unerwähnt zu lassen. Wie sonst hätte man begreifen sollen, worum es geht?  

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: