radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek: Wie kann man sich vor Internetkriminalität schützen? | Audio der Sendung vom 07.01.2019 17:10 Uhr (7.1.19)

Ein Dieb trägt einen Schlüssel aus einem Laptop-Monitor © imago/Ikon Images, Quelle: imago/Ikon Images

radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek

Verbrauchertipps

Wie kann man sich vor Internetkriminalität schützen?

Mo 07.01.19 17:10 | 05:35 min | Bis 07.02.19 | radioeins

Einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur zufolge sind insgesamt 994 Personen, darunter Politiker, Prominente und Journalisten, von dem aktuellen Datenklau betroffen. Etwa 50 Fälle seien schwerwiegender, weil größere Datenpakete mit Privatdaten, Fotos und Korrespondenz veröffentlicht worden seien. Noch ist nicht bekannt, wer hinter dem massenhaften Datenklau steckt - dagegen aber, wie man sich mit einfachen Mitteln schützen kann.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: