radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek: Wie verwundbar ist die Hauptstadt? | Audio der Sendung vom 06.03.2019 17:10 Uhr (6.3.19)

Stromausfall in Berlin-Köpenick © imago/Matthias Koch, Quelle: imago/Matthias Koch

radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek

Blackout Berlin

Wie verwundbar ist die Hauptstadt?

Mi 06.03.19 17:10 | 05:23 min | Bis 06.04.19 | radioeins

Vor zwei Wochen hatten wir in Berlin den längsten und größten Stromausfall seit dem zweiten Weltkrieg. In und um Köpenick waren 31.000 Haushalte 31 Stunden ohne Strom. Montag gab es einen kleineren Ausfall im Wedding und letzte Nacht in Mitte. Stromausfälle passieren immer mal wieder, aber wenn drei in so relativ kurzer Zeit passieren, ist man immer gerne geneigt, ein strukturelles Problem zu erkennen.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: